What
Mit operativer Exzellenz entwickeln wir neue Lösungen für die digitalen Herausforderungen der Zukunft.
Unser Portfolio
// Telco Digital.
Kaum ein Markt wandelt sich so schnell wie Telekommunikation.
Wir unterstützen Telcos bei Optimierung und Ausbau ihres digitalen Geschäfts und weisen den Weg von einer traditionellen und gewachsenen IT-Landschaft hin zur Telco-Architektur der nächsten Generation.
Dabei arbeiten wir tief in den Herzstücken der Infrastruktur deutscher Kommunikationsnetze – unsere Lösungen sind täglich im Einsatz, um die Bedürfnisse Millionen deutscher Kunden zu bedienen.
// Cloud Transformation.
Der Markt erfordert immer schnellere Produktentwicklung.
Cloud-Technologien erlauben einen Fokus auf das Wesentliche und ermöglichen kürzere Iteration, höhere Skalierbarkeit, Ausfallsicherheit und mehr Standardisierung.
Darum führen wir Unternehmen vom groben Plan über die konkrete Strategie hin zur Umsetzung und Realisierung der individuellen Mehrwerte für unsere Kunden – mit führenden Anbietern, aber auch unserer eigenen, flexiblen Lösung:
der Tallence Cloud.
// Customer Experience Management.
Ein Nutzererlebnis wird nicht nur vom Direktkontakt beeinflusst, sondern auch durch die nahtlose Integration in die vorhandene System- und Kommunikationslandschaft.
Darum konzipieren und entwickeln wir Websites und mobile Services mit Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette.
Ob auf Basis erprobter Plattformen oder als Individuallösung – immer maßgeschneidert.
Nach Launch unterstützen wir bei Betrieb, Wartung, Application Management, Redaktion und Marketing Operations.
// Digital Identity.
Die stetige digitale Transformation führt zu einer immer stärkeren Vernetzung in Kunden- und Partnerbeziehungen.
Das Wissen über die Identität eines Nutzers, der ganzheitliche Blick auf sein Verhalten, seine Rollen und Rechte sind fundamentale Bestandteile vieler geschäftskritischer digitaler Use Cases.
Wir unterstützen bei der strategischen Planung, Konzeption und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen für ein ganzheitliches Customer Identity und Access Management (CIAM).
// E-Mobility.
E-Mobilität drängt mit Tempo in den Markt – und legt ein Skalierungs-Dilemma frei, das wir gut kennen: monolithische Systeme, Prozesse und Workflows sind nicht auf die Nachfrage ausgerichtet.
Wir ermöglichen den Parteien am Markt, ihr Geschäftsmodell in digitale Standards zu überführen, ohne an Fahrt zu verlieren. Dabei leisten wir mit Consulting, Prozessdesign, Implementierung und Integration von bestehenden und individuell entwickelten Systemen Pionierarbeit in einem der jüngsten Märkte der Welt.